Ophistreptus guineensis - Insektenfresser

  • Hallo zusammen

    Ich habe heute eine komische Entdeckung gemacht... Als ich meiner Gottesanbeterinn ein Heimchen mit der Pinsette hin haltete, ist mir das Heimchen plötzlich runter gefallen und lief im Terri herum. Is natürlich nich weiter bemerkenswert, doch als das Heimchen in die Nähe meines Ophistreptus guineensis Männchen kam, wurde es spannend: Das Heimchen lief auf den Ophisti zu und der rollte sich mit dem Heimchen in der Mitte zusammen. *zerdrück* *spritz* :drool:
    Naja... Das Heimchen hat sich dann nich mehr so sehr bewegt. *hust*
    Doch der Ophisti frass es noch in der zusammen gerollten Position... Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich ihnen schon früher Heimchen serviert. :confused:

    Edit: Mir is schon klar dass es wohl eher eine Verteidigungsreaktion war, doch die hatte eine andere Auswirkung... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Arthropod (3. November 2006 um 23:38)