Füttern mit...?

  • Ich grüße euch!

    Bevor ich mir morgen meine zwei neuen Insassen holn fahre, sind mir noch Fragen zum Futter eingefallen. Ich hab ja schon einiges dazu gelesen, unter anderem, dass Blattsalate nicht geeignet sind. Was ist aber z.B. mit dem Grünzeug von Radieschen? Ist das auch belastet? Oder kann ich das (nach waschen) unbedenklich verfüttern? Kann ich den Tieren auch tote Insekten, wie z.B. Heimchen, anbieten?

    Viele Grüße,

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    ich denke Radieschen werden auch gespritzt, so wie alles Gruenzeugs welches in rauhen Mengen fuer den Verbraucher produziert wird, ich selber habe es noch nicht probiert und wuerde es auch nicht riskieren wollen(auch nicht in gewaschener Form).

    Tote Insekten kannst du durchaus anbieten wenns dich nicht zusehr graust, pass aber auf, dass du dir da nix einschleppst bezueglich Verkeimung und moeglicher Kontamination der toten Tiere mit "Schadmilben".

    LG,
    Shura und die ganze Bande