Hilfe für Identifikation ;)

  • Hallo Stefan,

    und wenn sich die vom ersten Bild mal vermehrt haben, sagste mir Bescheid und dann könnte ich vielleicht 2-3 haben? Ja? Ja, ja, ja? :drool:

    Grüße,
    Nora

  • mir auch^^Ach ja,die ersten haben rote Milben,haste aber sicher schon selbst gesehen.

  • Hallo!

    Sind die gefährlich?!? 8o (Die roten Milben, meine ich...) Oder sind das einfach nur solche, wie sie auch bei anderen Arten zu finden sind und die die Tiere aber nicht stören? Dann wär es ja besonders dekorativ... *grübel* "Rote Punkte auf blau-gestreiftem Grund" - sehr schön :D

    Letzter Beitrag, weil nach dem dritten Bier werden die Beiträge wirr :beer: ... Halali!
    Nora

  • Hi!

    Da weder [lexicon]Odontopygidae[/lexicon] spec. noch Spirostreptus hamatus oder Spirostreptus brachycerus aus Asien kommen, sind diese Arten meiner Meinung nach auszuschließen...

    Ich hab aber auch keine Idee, welche Art es sein könnte. :confused:

    Jan

  • Hi ,
    naja , leider sind die zwei Arten noch nicht in meinem Besitz , wollt mich erstmal nen bißchen erkundigen , ob eventuell bekannt . beide Arten kommen wie gesagt aus Asien und sind mir recht unbekannt , die thailändischen sehen irgendwie noch nicht ganz [lexicon]adult[/lexicon] aus , oder ????falls irgendjemand Interesse an der ersten Art hat , dann kann ich die auch gerne mitbestellen, kann aber noch einige Zeit dauern ,
    gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    ja, ich bin an den Blauschwarzen wirklich interessiert - wieviel sollen die denn kosten? Und wie läuft das dann? Würdest du die dann an mich weiter schicken?

    Gruuuuß,
    Nora

  • Hallo ,
    sory das ich mich erst so spät melde , war mal wieder im Krankenhaus X(. nun ja für Preise , bitte an mich ne Pn schreiben , leider wird das nich so billig wie z.B. afrikanische Tausis , gigas und so . die Tanzania-leute verdienen viel weniger als die Leute auf den Phillipinen , so sind auch deren Preise etwas teurer . es hält sich aber in Grenzen . um so mehr zusammenkommen , dann kann ich bestimmt die Preise etwas drücken . ich strecke natürlich vor und übernehme das Risiko des Versandes und eventuellen Ausfalles.ich bitte auch meine Kosten für die Permittion , den Zoll und Versand zu bedenken ca 150 euro. nicht das einige denken , ich will mir da was dazuverdienen oder so .ich stelle mal nen paar Fotos , von seinem anderen Getier rein , sind ganz schöne Schaben und Geißelskorpione ,
    gruß
    Stefan

  • Hallo ,
    heute sind endlich meine Tausendfüßer aus den Phillipinen angekommen :D. in bester Gesundheit und sehr geringen Ausfällen.
    leider habe ich nicht die versprochene Menge der schönen großen Blauen gekriegt :(.
    es sind allerdings 5 Adulte in meinem Besitz ;), so daß ich und alle Interessierten auf Nachwuchs hoffen können.
    als Ersatz für die Blauen habe ich von den gelbrot-Beinigen und Minbosius manilanus mehr bekommen. . wer Interesse an den rotgelben und den Geißelskorpionen Minbosius manilanus hat, bitte anpnen. Versand mit GLS und Zahlung nach Erhalt :D.
    ich werde in nächster Zeit , mal Fotos der Schönen machen , sehen aber genau wie auf den bereitsgezeigten Fotos aus .
    ich würde mich sehr freuen ,wenn einer der Experten hier ,mir mal seine Addresse schicken könnte ,damit ich ein paar Tote zur Bestimmung zuschicken könnte ;).
    liebe Grüße
    Stefan

  • Haaaaallo!

    Ich wollt nur sagen: FREU - sie sind heute wohlbehalten angekommen und sind alle bester Gesundheit. Die Geißelskorpione fühlen sich auch schon sehr wohl in ihrem neuen Terri, die Tausendfüsser können erst heute abend einziehen, weil ich sie mir ja auf die Arbeit hab schichen lassen...

    Ich häng mal zwei Fotos an, die wir gleich geschossen haben - die Geißelskorpione reagieren auf Blitzlicht übrigens mit Starre :hehe:

    Ich dank dir, Stefan, und überweise jetzt das Geld! :)
    Nora

  • Mal eine Frage:Können diese Geiselskorpione zustechen?wenn ja sindsie sehr Giftig?
    Oder töten die Ihre Beute anders?

    Einmal editiert, zuletzt von paulsenior (25. Oktober 2006 um 14:45)

  • Dankeschön:P

    Hmm,also die Beissen,wenn ich richtig verstanden habe,sind die Aggressiv?
    Oder besoders schnell?
    Finde die Tiere Interessant,aber Irgendwie auch komisch:D

    ach ja Nora kennst du einen Haltungsbericht?
    Wenn ja kannst du ihn mir PN schicken,bzw. dieSeite?
    THX

    2 Mal editiert, zuletzt von paulsenior (26. Oktober 2006 um 11:03)

  • Hi ,
    freut mich sehr das sie alle angekommen sind , ich hoffe auch richtig identifiziert , die Schnelligkeit , gepaart mit der Größe , hat mich leicht verzweifeln lassen und dann noch soviele ;).
    Nora ,bitte fütter die Geißelskorpione , die sind recht verfressen und der aufe Foto sieht schon reht dünn aus. genauso wichtig ist die hohe Luftfeuchtigkeit , wegen Dehydrierung.
    paule ,die Jungs beißen nicht und sind sehr,sehr ungefährlich,aber schnell. einzige was geht ist ihr Verteidigungsstrahl , den sie abspritzen können , riecht sehr sehr lecker. ich glaube es ist Essigsäure oder so.
    ich hatte in den letzten Tagen öfters die Freude angenehme Geruchsattacken meiner Minbosius manilanus abzubekommen X(,
    gruß
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von curare (25. Oktober 2006 um 21:29)

  • Hi Jens ,
    du hast anscheinend ne echtes Liebespaar erwischt :bigthump: .
    da hoffen wir doch auf Nachwuchs . drück dir die Daumen.
    hab das jetzt auch schon öfters beobachten können. aber bisher noch keine Kleinen gesehen.
    hab aber auch noch nicht im Substrat gewühlt.
    bin da durch die Käfer sehr vorsichtig geworden und versuche meine Neugier zu unterdrücken , um nichts zu zerstören .
    lieben Gruß
    Stefan