• Hallo und guten Abend,

    eben gerade hat mein Mann einen Entsetzensschrei getan und meinte "Das ist doch wohl nicht euer Ernst", :schock: weil nämlich ein kleiner Dendro meines Sohnes auf unserem weißen Wohnzimmerteppich spazieren ging. Wie er es geschafft hat, aus dem Terra zu krabbeln und dann die Treppe runter durch den Flur bis ins Wohnzimmer zu kommen, ist mir schleierhaft. Ich glaube aber wir hatten vorhin die kleine Klappe nur runtergeklappt, aber nicht eingerastet-da muss er durch sein.
    Wenn aber alle Klappen fest zu sind, beschlagen immer die Scheiben. Ich glaube, wir müssen doch einen anderen Deckel draufmachen. Ich finde die Deckel die der Sol gebaut hat super, aber wo kriegt man diesen engmaschigen Draht her, im Baumarkt habe ich sowas nicht gefunden???

    LG.... :)

  • Hallihallo,
    ich hab dafür Alu-Fliegengitter verwendet. Das ist nicht ganz billig, aber sehr engmaschig.
    Gute Einfangerfolge, falls noch mehr die Flucht angetreten haben.
    gruß, Stefan :wink:

  • hallo leute,

    ich habe mir diese gazeähnlichen gitterchen auch schon besorgen wollen aber für meine VS.

    ich habe überall geschaut und habe auch viele gefunden aber bei 26€ pro quadratmeter wurde mir dann auch ganz schlecht!

    nach ein paar wochen gabs bei einem supermarkt,discounter von 2 "verfeindeten" brüdern,a**i, lichtschachtabdeckungen(alu)gegen krabbler und laub für 4€.

    da musste ich direkt 2 packungen mitnehmen.ich denke sie waren ca.100x50cm groß und nur unwesentlich gröber als richtige feine gaze.somit perfekt.

    also haltet mal die augen nach lichtschachtabdeckungen auf vl ist das ein super ersatz für die sonst so teure gaze.

    bin stolz das ich euch auch mal einen tipp geben konnte :thumbup: .*

    grüße chris