Belüftung verstärken

  • HIho,ich hatte mal im Fotoforum gesehen,das jemand nur eine Belüftungsfläche im Deckel hatte,sonst nichts.Hab ich nun auch so gemacht,aber meine Scheiben beschlagen.Kann ich was machen,damit dies wieder weggeht?
    Scheibenrausnehmen ist nicht,weil bei mir schon Gigas wohnen.
    Gibt es einen Lüfter oder so?
    mfg

  • Hast du in dem Deckel eine ausreichenden Belüftungsschlitz? (am besten mit Metallgaze da die Kiefer der A. gigas doch recht stark sind.)


    Wenn nicht kannst du es auch mit einem kleinen PC-Lüfter versuchen, also so einer der auf einer Grafikkarte sitzt. Dort befestigen wo die Metallgaze ist und dann 1-2 Std am Tag anmachen, so hast du Luftbewegung und das Wasser kann besser abziehen bzw sich verteilen.


    Würde mal die Erde überprüfung (Finger einstecken), kann auch sein das sie einfach zu feucht ist was auch nicht unbedingt gut ist.


    gruß
    benai

  • hi,


    ich habe auch ein abgedecktes Aquarium und habe mir einen Deckel mit metallgaze zusammengezimmert mit dem ich bisher noch keine beschlagenen Scheiben hatte, obwohl ich täglich reichlich sprühe.
    Vielleicht hast du ja die Belüftung etwas zu klein ausfallen lassen. Kannst ja zur anschauung auch mal ein Bild hochladen.



    Hier mal n bild davon. Becke 80x35x40


    Grüsse Cloud