Fressen die meine Pflanzen an?

  • Hi,
    ich habe ein großes Terrarium in dem ich unteranderem auch seltene Carnivoren (Fleischfressende Pflanzen)
    halte.
    Das terri ist 1 Meter hoch, 1 meter breit und 60cm tief.
    In diese terri will ich demnächst 2 oder mehrere A. gigas hineinsätzen(adulte tiere)

    nun stellt sich mir die Frage, ob die wohl meine schönen Pflanzen anknabbern werden, ich werde selbstverständlich immer für frisches Laub/obst/gemüse sorgen aber kann es passieren dass die einfach so die Pflanzen anknabbern? :nanana:


    Mit freundlichen Grüßen
    Benedict

  • Salve

    Ich hatte auch die ein oder andere Pflanze ausprobiert, aber gehalten hat sich bis jetzt nur irgend sone robuste Allerweltsranke. Alles andere wird liebend gerne angefressen.

    Auf dann
    Mark

  • Bei mir halten sich auch nur Dickblattgewaechse, Ficus pumila und ein toller Zimtbaum, den moegen die nicht, grins.
    Sogar ueber meine Tillandsien haben sie sich schon hergemacht, die Schlingel :D (Blueten sind der besondere Renner, denkste JAAA, morgen blueht ein seltenes Gewaechs, ist die Bluete schon weggefressen, aber echt egal, die kommen schon wieder und wenns geschmeckt hat, gerne)

    Trotzdem ziehe ich echte Pflanzen den kuenstlichen vor(ziehe immer ausreichend Ableger nach, so dass es immer was zu zerlegen gibt.)

    LG,
    SHura und die ganze Bande

  • Hi.

    Die werden warscheinlich angefressen.
    Je nachdem was Du für Insektivoren hast könnten die aber auch für die Füsser gefährlich werden.

    Gruß, Stefan