• Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage bezüglich der Foto-Galerie die bald ins Forum eingebaut wird.

    Es geht um die Darstellung und Handhabung der Fotos:

    - Soll es für jede Art eine eigene Kategorie geben? Das wären zur Zeit 37 Kategorien.

    - Oder sollen die einzigen Kategorien "Tausendfüßer", "Insekten", "Wirbeltiere" etc. sein und der Benutzer muss in der Bildbeschreibung die Art reinschreiben?

  • Hallo,

    die erste der genannten Möglichkeiten hätte den Vorteil, sich gerade für Aussenstehende einfacher darzustellen.

    Auch bei der Suche nach einem Bild, das den eigenen Tausis ähnelt oder das einen für das eigene Terri interessiert, wäre das vorteilhafter.

    Mir selbst ist es ziemlich egal...ich schau mir eh alle Bilder an ;)

  • Das ganze sollte nicht zu kompliziert werden.
    Schließlich weiß nicht jeder den richtigen namen, und bevor sich deshalb keiner traut was hochzuladen, wäre eine einfach überkategorie das einfachere.

    Dann sollte es noch die Kategorie Userpics geben, damit man weiß mit wem man es zu tun hat, und Terrarien

  • Hallo!!

    Hmm... beides hat seine Vorteile. Eigentlich denke ich, dass eine Kategorie für jede Art von Vorteil wäre. Dann wüsste man sofort mit welcher Art man es zu tun hat und "Neulinge" auf dem Gebiet der Tausendfüßer hätten einen super Überblick. Doch auf der anderen Seite sehe ich da das gleiche Problem wie schon von Froop genannt. Oft kennt man die genaue Art nicht oder kann sie nicht 100%ig zuordnen. Bevor dann jeder (viele) Angst hat überhaupt Bilder in die Galerie zu stellen, wäre eine einfache Überkategorie schon von Vorteil. Aber wäre es dann nicht das Gleiche wie die Fotogalerie "Diplopoden", die es jetzt schon gibt?? :confused:
    Also dann doch eine Kategorie für jede Art.....?? ? :undecided:

    Viele Grüße
    OLI

  • Der Vorteil ist, dass man diese Usergalerie nicht nur nach Kategorien anschauen kann, sondern auch nach Usernamen. Du klickst z.B. auf mein Profil, dort ist ein Link zu meiner Usergalerie und dort findest du dann meine Tiere.
    Das ist der entscheidende Vorteil.

    Wer nur Tausendfüßer sehen möchte, egal welche Art genau und von wem, für den wäre eine Diplopoden-Kategorie das richtige.
    Wenn jemand aber nur Gigas sehen möchte, würde die Kategorie A...Giga... heißen (seht ihr ich weiß den namen nich :D )
    Und das ist das Problem bei der Sache...

  • nun mein Senf:

    Ich würde für jede Art eine Kategorie einrichten, also 37, sagtest du gell?

    Das sit die beste Lösung, da man so jedem bild die gattung/art zuordnen kann, denn das benenenn macht sonst nicht jeder geht mir in allen möglichen Foren so

    Dann eine weitere Kategorie in der man bilder einstellen kann von tausis wenn man nicht sicher ist welche art es ist....

    und dann so sachen wie userpics (fotos der mitglieder) und sonstige insekten oder so

    und dann nen mod in der galerie einsetzen der sehr gut arten kennt der kann immmer aufpassen das fotos da sind wo sie hingehören ;)

  • Hallo!!

    Ja super das wird bestimmt toll, wenn die Bilder dann alle mal sortiert sind und man sich schön viele Bilder zu den einzelnen Arten anschauen kann!!! Freu mich schon drauf.
    Dickes Lob an Robert, für die Mühe und viele Zeit die er hier in das Forum steckt!!! :bigthump:

    Gruß OLI

  • He Robert, könntest du aber die ANzahl der neuen Bilder von 5 erhöhen auf 15 oder wenigstens 10?

    Ich schaue jeden Tag in die Galerie nach neuem aber da sit es am schönsten die alle dann gleich auf Stratseite der Galerie bewundern zu können ;)

  • das ist suuuuper, ja links nav ist auch besser als drob down, *thumbs up*