Recent Activities

  • Erik S.

    New (Marketplace Item)
    Habe Nachzuchten der beiden spanischen Asselarten zum abgeben, Bilder schicke ich gerne raus wenn jemand Interesse hat. Tausche gerne gegen andere Asselarten oder auch kleinere Arten Tausendfüßer.
    Verkaufe Sie natürlich auch so, ohne Tausch. Einfach mich…
  • Waldfee

    Replied to the thread Tod durch Parasiten (Wurm)?.
    Post
    Hallo Darkhorse

    Wo hat der Wurm denn aus dem Füßer rausgeguckt? Aus den Analklappen oder irgendwo anders?

    Es gibt durchaus Parasiten, die Tausendfüßer befallen können, v. a. wenn es Wildfänge sind.
    Wenn Du von der Hauptseite aus in die Suche gehst und…
  • Jessica

    Replied to the thread Tod durch Parasiten (Wurm)?.
    Post
    Hallo,

    ich kann Dir leider bezüglich der Todesursache nicht weiterhelfen.
    Habe auch schon einen und grad aktuell den zweiten Füßer plötzlich und ohne ersichtlichen Grund verloren...
    Da lagen aber einige Monate dazwischen.
    Ich kann es mir nicht erklären da…
  • Darkhorse

    Posted the thread Tod durch Parasiten (Wurm)?.
    Thread
    Hallo,
    Ich habe zwei Tausis, wovon einer jetzt verstorben ist.
    Er lag vorgestern halb eingerollt an der Oberfläche und seine untere Hälfte hat sich nicht mehr bewegt,
    da war er also anscheinend schon im sterben. Ich war mir nicht sicher was ich machen soll…
  • Waldfee

    Reaction (Post)
    Die spec 1 Jungs schlafen da auch gerne mal drin 🙈
  • Jessica

    Post
    Die spec 1 Jungs schlafen da auch gerne mal drin 🙈
  • Jessica

    Reaction (Post)
    Macht sich doch gut als Deko ^^
  • JohnnyG

    Reaction (Post)
    Ich weiß nicht ob das jetzt Protest gegen leere Futterschalen ist oder Verdauungsschläfchen? 🤔😂
    Es gab Fischfutter Flocken.
  • Godin

    Reaction (Post)
    Ich weiß nicht ob das jetzt Protest gegen leere Futterschalen ist oder Verdauungsschläfchen? 🤔😂
    Es gab Fischfutter Flocken.
  • Waldfee

    Post
    Macht sich doch gut als Deko ^^
  • Waldfee

    Reaction (Post)
    Ich weiß nicht ob das jetzt Protest gegen leere Futterschalen ist oder Verdauungsschläfchen? 🤔😂
    Es gab Fischfutter Flocken.
  • Jessica

    Post
    Ich weiß nicht ob das jetzt Protest gegen leere Futterschalen ist oder Verdauungsschläfchen? 🤔😂
    Es gab Fischfutter Flocken.
  • Panka

    Reacted with Like to JohnnyG’s post in the thread Johnny´s Krabbler.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen Füßerforum,

    Mal wieder Bilder der letzten Woche.

    Heute Morgen hab ich die S.spec.8 bei der Paarung gesehen^^




    Der Salat ist aus dem Garten, und bei den S.spec.8 anscheinend recht beliebt.

    Dann hier C.splendidus Beim klettern.




    Ich habe ein bisschen…
  • Waldfee

    Post
    (Quote from Mazikeen)

    Lass einfach ganzjährig die Gelbtafeln hängen. Bei mir sind die an allen Fenstern.
    Dann siehst Du gleich, ob es mehr wird.
    Dann einfach mehr Gelbtafeln, auch auf dem Terra oder in der Nähe.
    Ich hab sie an einem Holzspiess in der…
  • Waldfee

    Replied to the thread Waldfee´s vielbeinige Krabbler.
    Post
    (Quote from Mazikeen)

    Das stelle ich mir auch schön vor.
    Kürbispflanzen keimen bei mir auch regelmäßig aus, die halten aber nicht lange.
  • Waldfee

    Reacted with Like to Mazikeen’s post in the thread Waldfee´s vielbeinige Krabbler.
    Reaction (Post)
    ich hatte letztes Jahr auf fb ein Bild gesehen, da hatte jemand einen kleinen Kürbis ins Terra gelegt, nur oben am Strunk abgeschnitten. die Füsser und Asseln hatten ihn komplett leer gefressen. Richtig ausgehöhlt und Köttel darin hinterlassen. Die…
  • DrNuke

    Has replied to Mazikeens' marketplace item Search: Centrobolus spec mozambik.
    Reply to Comment (Marketplace Entry)
    Ja, Weiss nicht wie ich auch Spiros gekommen bin... 😂
  • Mazikeen

    Reaction (Post)
    Heute mal etwas mit ein paar Beinen weniger.
    Aber ich bin so dermaßen begeistert 🥰
    Ich hatte zwei Extatosoma tiaratum und die sind bereits vor mehreren Wochen verstorben...
    Heute Morgen dann die große Überraschung: zwei frisch geschlüpfte Baby's von den…
  • Mazikeen

    Replied to the thread Waldfee´s vielbeinige Krabbler.
    Post
    ich hatte letztes Jahr auf fb ein Bild gesehen, da hatte jemand einen kleinen Kürbis ins Terra gelegt, nur oben am Strunk abgeschnitten. die Füsser und Asseln hatten ihn komplett leer gefressen. Richtig ausgehöhlt und Köttel darin hinterlassen. Die…
  • Mazikeen

    Reacted with Like to Waldfee’s post in the thread Waldfee´s vielbeinige Krabbler.
    Reaction (Post)
    Hallo miteinander

    Kürbis ist lecker... finden die D. macracanthus und ein paar C. splendidus