Letzte Aktivitäten

  • Angelrolle

    Hat eine Antwort im Thema Mal wieder ein Anfänger verfasst.
    Beitrag
    Also auf dem kleinen Treff heute gab es Spirostreptus Spec. 1, Spirostreptus Spec. "tansania" (das ist die gleiche Art oder? Die Tiere konnte ich nicht sehen) und Ophistreptus guineensis.
    Aber immerhin wohnen jetzt schon mal Porcellio laevis im
  • Karola

    Hat eine Antwort im Thema Aphistogoniulus hova Nachwuchs verfasst.
    Beitrag
    NEID!

    LG Karola
  • nunzel

    Hat eine Antwort im Thema Vergesellschaften verfasst.
    Beitrag
    Und danke für Antworten
  • nunzel

    Hat eine Antwort im Thema Vergesellschaften verfasst.
    Beitrag
    Ich halte aktuell 5 vittatus vittatus in einem 80ger Becken, da gehen bestimmt noch ein paar Tiere rein, ist bekannt ob jemand hier Nachzuchten hat?
  • Waldfee

    Hat eine Antwort im Thema Vergesellschaften verfasst.
    Beitrag
    Hallo nunzel

    Die Haltung ist im Prinzip schon ähnlich, was das Substrat betrifft. Mal abgesehen davon, dass Bandfüßer eher selten bis überhaupt nicht an Zusatzfutter gehen.
    Trotzdem sollten Band- und Tausendfüßer nicht im selben Terrarium gehalten…
  • ephrael

    Like (Beitrag)
    Zum Jahresende war eine Inventur bei dem Nachwuchs fällig. Es waren alle vollzählig da, die längsten sind bereits um die 10cm lang.
    Sie haben komplett neues Substrat bekommen. :)

           
  • nunzel

    Hat eine Antwort im Thema Vergesellschaften verfasst.
    Beitrag
    Ich persönlich finde ja die Haltung von bandfüßern ähnlich die der Tausendfüßer, Belüftung ist klar, ansonsten Moose, wfh und Laub als Futter, finde ich nicht schwierig...
  • Waldfee

    Like (Beitrag)
    Zum Jahresende war eine Inventur bei dem Nachwuchs fällig. Es waren alle vollzählig da, die längsten sind bereits um die 10cm lang.
    Sie haben komplett neues Substrat bekommen. :)

           
  • solaris195

    Hat eine Antwort im Thema Aphistogoniulus hova Nachwuchs verfasst.
    Beitrag
    Zum Jahresende war eine Inventur bei dem Nachwuchs fällig. Es waren alle vollzählig da, die längsten sind bereits um die 10cm lang.
    Sie haben komplett neues Substrat bekommen. :)

           
  • Lini

    Hat eine Antwort im Thema Vergesellschaften verfasst.
    Beitrag
    Hallo und Willkommen!
    Also als Anfängerin würde dir dringend davon abraten sowohl Bandfüßler als auch Saftkugler als Anfänger zu halten. Die Haltung ist sehr kompliziert und aufwendig.
    Und mit Diplos Vergesellschaften funktioniert nicht. Riesenkugler…
  • nunzel

    Hat das Thema Vergesellschaften gestartet.
    Thema
    Guten Tag liebe Gemeinde,

    Mal eine Anfänger Frage :

    Lassen Sie Band und Tausendfüßer Vergesellschaften?
    Zb. Spirostreptus spec 8 und vittatus vittatus?

    Oder saftkugler glomeris marginata mit Spirostreptus spec 8?

    Mfg Stefan
  • Angelrolle

    Hat eine Antwort im Thema Berlin Bugs - Zier- und Futterinsekten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karola,

    danke für den Hinweis. Einen Versuch ist es wert :-)

    LG
  • Angelrolle

    Hat eine Antwort im Thema Mal wieder ein Anfänger verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle,

    vielen Dank für eure Antworten!
    Ich glaube dann passen die Spirostreptus Sp. 6 doch ganz gut :-). Halten sie es auch etwas kühler gut aus? Also unter 20° ist es bei uns nie, standardmäßig sind so 21° eingestellt im Winter.

    Shura, ich…
  • Karola

    Hat eine Antwort im Thema Mal wieder ein Anfänger verfasst.
    Beitrag
    Hallo Angelrolle!

    Bei der Mitgliedersuche kannst Du auch nach Berlinern suchen. Deshalb ist es auch gut, wenn du selbst Dein Profil ein bisschen bearbeitest, denn was nicht drin steht, kann man auch nicht finden.
    Das ist gleichzeitig mal wieder ein…
  • Karola

    Hat eine Antwort im Thema Berlin Bugs - Zier- und Futterinsekten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Angelrolle!

    Ja, der Insektenkeller ist ein sehr, sehr kleines Format, aber hin und wieder hat man Glück und findet dort auch Diplopoden. Dort sind nur private Verkäufer und es kostet - glaube ich - nur 2 € Eintritt. Wenn es für Dich nicht zu…
  • Asuancats

    Hat das Thema Weissfaules Holz aus NADELholz gestartet.
    Thema
    Hallo......ich habe eine Frage die mich brennend interessieren würde. Was würde passieren wenn man ein uuuuraltes Stück sich zersetzendes Holz, moosbewachsen, im Wald findet und es ins Terrarium tut, es sich aber um Holz eines Nadelbaumes handelt?…
  • Lini

    Hat eine Antwort im Thema Riesenkugler oder saftkugler verfasst.
    Beitrag
    Ich persönlich sehe das nicht als 'anfahren'.
    Die Tierchen sind echt nicht einfach zu halten, also wirklich gar nicht. Ich selber habe noch nie welche gehalten, aber ich hab mich viel drüber informiert und nachgelesen und ich würde das wirklich nicht…
  • nunzel

    Hat eine Antwort im Thema Riesenkugler oder saftkugler verfasst.
    Beitrag
    Dennoch muss man mich nicht so anfahren, ich habe nett und höflich gefragt und bekomme diese Antwort...
    Such Funktion habe ich schon genutzt, deshalb die Anzeige
  • solaris195

    Hat eine Antwort im Thema Riesenkugler oder saftkugler verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nunzel)

    Was soll dieser Satz?
    Ich kann dir aber bestätigen, dass keiner in diesem Forum Riesenkugler Nachzuchten abzugeben hat. Auf den Börsen findet man hin und wieder Importe, ich weiß es nicht, ob das sinnvoll ist, sein Geld aus dem…
  • Milli1993

    Hat eine Antwort im Thema kleine Fliegen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe die Gelbtafeln angebracht und die Erde und alles neu gemacht bei meinen Tierchen. Konnte heute zum Glück auch nur noch 3 Stück finden. :)