Diplopoda.de Forum

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Zu großes Terrarium ? 23

      • Michelle1762
    2. Replies
      23
      Views
      136
      23
    3. Michelle1762

    1. Garten mit Hecke eingrenzen 3

      • KleinerWurm
    2. Replies
      3
      Views
      43
      3
    3. Waldfee

    1. Godin´s Gekrabbel 347

      • Godin
    2. Replies
      347
      Views
      49k
      347
    3. Godin

    1. Fragen zur Abholung von Gigas 1

      • 999Fuesse
    2. Replies
      1
      Views
      30
      1
    3. Waldfee

    1. BlackSoil für Kugler 4

      • BeetlebreederGermany
    2. Replies
      4
      Views
      62
      4
    3. solaris195

Recent Activities

  • JohnnyG

    Reacted with Haha to der_ameisenboss’s post in the thread Godin´s Gekrabbel.
    Reaction (Post)
    Godin wirklich hübsche Tiere hast du ^^
    und die Einrichtung deines Terras sind auch echt mega. Wenn ich bald in meinen Zuchtraum eingezogen bin kaufe ich mir denke ich auch mal ein schönes Glasterra. Das ist doch nochmal ne andere Hausnummer als so eine…
  • JohnnyG

    Reacted with Like to Godin’s post in the thread Godin´s Gekrabbel.
    Reaction (Post)
    Heyho,

    kurz ein paar Bilder der letzten Tage...

    Centrobolus ruber vulpinus
    Immer am klettern^^ Denen scheint die neue Einrichtung in ihrem Terra sehr zu gefallen..
    Rennen die Korkröhren hoch und runter und "erklimmen" jede neue Kunstpflanze^^





    Spirostrep.sp.6
  • beate

    Reacted with Haha to der_ameisenboss’s post in the thread Godin´s Gekrabbel.
    Reaction (Post)
    Godin wirklich hübsche Tiere hast du ^^
    und die Einrichtung deines Terras sind auch echt mega. Wenn ich bald in meinen Zuchtraum eingezogen bin kaufe ich mir denke ich auch mal ein schönes Glasterra. Das ist doch nochmal ne andere Hausnummer als so eine…
  • beate

    Reacted with Like to Godin’s post in the thread Godin´s Gekrabbel.
    Reaction (Post)
    Heyho,

    kurz ein paar Bilder der letzten Tage...

    Centrobolus ruber vulpinus
    Immer am klettern^^ Denen scheint die neue Einrichtung in ihrem Terra sehr zu gefallen..
    Rennen die Korkröhren hoch und runter und "erklimmen" jede neue Kunstpflanze^^





    Spirostrep.sp.6
  • Spirou

    Reacted with Like to Godin’s post in the thread Godin´s Gekrabbel.
    Reaction (Post)
    Heyho,

    so, heute stand der dritte Terrarienumbau / Substratwechsel an...
    Diesmal im Terra der Spirobolus walkeri und Spirostrep.sp.6 "weißfuß".
    Der Substratwechsel war verhältnismäßig entspannt weil ich in dem Terra keinen Nachwuchs habe^^
    Auch mal schön^^

    Konnte…
  • Michelle1762

    Replied to the thread Zu großes Terrarium ?.
    Post
    Ja oder ich mach das so :)
  • Waldfee

    Replied to the thread Zu großes Terrarium ?.
    Post
    Hallo

    Vielleicht kannst du dir mit den Neuzugängen Asseln mitschicken lassen.
    Meistens hat man genug zum Abgeben.
  • Michelle1762

    Replied to the thread Zu großes Terrarium ?.
    Post
    Ja ich hab einen Deckel drauf 😁
    Asseln habe ich leider noch keine. Die werden aber bald gekauft ☺️
    Ja der Apfel kommt eh heute weg. Lege ein Stück Gurke und Karotte aus dem Garten rein. Ohne Schälchen 😄
  • Waldfee

    Reacted with Haha to Godin’s post in the thread Godin´s Gekrabbel.
    Reaction (Post)
    :D:D:D klar "kenne" ich Pokemon...
    Aber damit auskennen is ne andere Sache...:D

    LG,
    Basti
  • Waldfee

    Replied to the thread Garten mit Hecke eingrenzen.
    Post
    (Quote from Shura)

    Das würde ich dir auch wärmstens empfehlen.
    Dort bekommst du eine super Beratung und vor allem Pflanzen, die in deiner Gegend gewachsen und somit angepasst sind.
    Auch bezüglich Boden und Pflege gibt es in der Baumschule gute…

News

  • Leider ist unser Garten zur Straße hin offen und wir möchten ihn daher mit einer Hecke einzäunen - einfach um etwas Privatsphäre zu haben. Weil wir beide berufstätig sind und noch auf dem Land wohnen, möchten wir die Hecken möglichst online beziehen können. Was wir suchen, ist eine pflegeleichte Hecke, die keine Blätter verliert. Wer von euch kennt sich damit aus und hat vielleicht Tipps?

  • Hallo,

    Ich hab ein paar Fragen. Ich habe 4 Gigas, die aber „erst“ 7-9 cm groß sind. Ich hab ein 80x40 Terrarium und habe das gefühl, dass das noch etwas groß für die kleinen ist ? Hört sich vielleicht komisch an, weil es meistens heißt „zu groß gibts nicht“, aber ich frag trotzdem mal :)

    Dann habe ich eine Invasion von trauermücken im Terrarium… hab schon gelbtafeln und Nematoden eingesetzt. Soll ich das Substrat wechseln? Oder sind trauermücken nicht weiter schlimm? Sie nerven mich auf jeden Fall 😅

  • Hallo,


    nächste Woche möchte ich meine Gigas abholen. Dazu noch zwei Fragen:

    1. Worin transportiere ich die am besten? Bisher schwebt mir eine Ikea Plastikbox mit Laub und Moos drin vor. Kann ich alle so 4-5 Stück rein tun auch wenn es beengter ist?
    Oder besser einzeln in kleineren Boxen?

    2. Erkennt man die Männchen auch von der Seite am fehlenden Beinpaar oder muss man wirklich von unten anschauen. Möchte wenig die Tiere stressen.


    Vielen Dank