Diplopoda.de Forum

Unread Threads

    1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Artenname ? 1

      • Mazikeen
    2. Replies
      1
      Views
      15
      1
    3. Mazikeen

    1. Mazikeens Tausendfüsser 48

      • Mazikeen
    2. Replies
      48
      Views
      1.4k
      48
    3. Mazikeen

    1. Johnny´s Krabbler 106

      • JoFeGo
    2. Replies
      106
      Views
      2.7k
      106
    3. JoFeGo

    1. Ein nettes Servus 14

      • Isalein
    2. Replies
      14
      Views
      181
      14
    3. Jessica

    1. Endlich Bilder von meinen Süßen 😍 63

      • Jessica
    2. Replies
      63
      Views
      1.5k
      63
    3. Jessica

Recent Activities

  • Waldfee

    Reacted with Like to JoFeGo’s post in the thread Johnny´s Krabbler.
    Reaction (Post)
    Godin eigentlich geh ich davon aus das diese Tiere recht gut gehalten wurden, da ich sie auch von einer Person habe die hier im Forum aktiv war und offensichtlich schon sehr lange und erfolgreich Tausis hält und züchtet.
    Von dem her kann ich mir…
  • Mazikeen

    Replied to the thread Artenname ?.
    Post
  • Mazikeen

    Posted the thread Artenname ?.
    Thread
    Hallo Zusammen
    wir haben eben beim Waldspaziergang auf dem Weg diesen schönen Kerl entdeckt.
    Mein erster einheimischer Tausendfüsser den ich je gesehen habe.
    Wusste gar nicht, dass es in Deutschland so hübsche Kerlchen gibt.
    Kann mir jemand sagen wie diese…
  • Mazikeen

    Replied to the thread Mazikeens Tausendfüsser.
    Post
    Er ist 21 cm lang.
    Die Segmente habe ich noch nicht gezählt, werde es mal tun.
  • Mazikeen

    Reacted with Like to Jessica’s post in the thread Mazikeens Tausendfüsser.
    Reaction (Post)
    Also ich sage es ist ein A. gigas 😍
  • Mazikeen

    Reacted with Like to JoFeGo’s post in the thread Mazikeens Tausendfüsser.
    Reaction (Post)
    Würde ich auch sagen, Wie groß ist er denn ?
    Wenn er adult ist und bei 21 bis 26 cm auf 65 bis 72 Segmente kommt dann ist es ziemlich sicher ein Gigas
  • JoFeGo

    Replied to the thread Johnny´s Krabbler.
    Post
    Godin eigentlich geh ich davon aus das diese Tiere recht gut gehalten wurden, da ich sie auch von einer Person habe die hier im Forum aktiv war und offensichtlich schon sehr lange und erfolgreich Tausis hält und züchtet.
    Von dem her kann ich mir…
  • JoFeGo

    Reacted with Thanks to Godin’s post in the thread Johnny´s Krabbler.
    Reaction (Post)
    Hi Johnny,

    sehr schade, tut mir leid für dich und das Tier...:(
    Ich denke das Versterben von Tieren (egal ob adult oder subadult) gehört leider irgendwie zur Diplopodenhaltung mit dazu....schön ist es trotzdem nicht.
    Vor allem bei noch nicht adulten Tieren…
  • JoFeGo

    Reacted with Thanks to Waldfee’s post in the thread Johnny´s Krabbler.
    Reaction (Post)
    Hallo Johnny

    Ich glaube, dass manche Tiere einfach die Häutung nicht schaffen.
    Wenn man sich überlegt, wie kompliziert so ein Hautungsvorgang in seiner Gesamtheit ist, ist es fast verwunderlich, dass es doch so viele Füsser schaffen, sich zu häuten.

    Bei…
  • JoFeGo

    Reacted with Thanks to Jessica’s post in the thread Johnny´s Krabbler.
    Reaction (Post)
    Mir ist ja mein eines servatius Mädchen auch urplötzlich und ohne erkennbaren Grund gestorben.
    Ist jetzt schon bestimmt zwei Monate her...
    Lag einfach so tot da 🤷‍♀️😢
    Allen anderen geht's gut...
    Auch meine beiden aoutii Baby's wachsen und futtern, da bin ich…

News

  • Hallo Zusammen

    wir haben eben beim Waldspaziergang auf dem Weg diesen schönen Kerl entdeckt.

    Mein erster einheimischer Tausendfüsser den ich je gesehen habe.

    Wusste gar nicht, dass es in Deutschland so hübsche Kerlchen gibt.

    Kann mir jemand sagen wie diese Art heißt ?

    Er war ca. 5 cm lang

  • Hi Leute,

    ich pflege nun schon seit einen Jahr die "A.dollfussi". Erste NZ haben sich auch eingestellt. Gestern habe ich mir die Arbeit von 2018 über die Aufsplittung der Gattung Tonkinbolus durchgelesen und bin jetzt nicht mehr so sicher das es überhaupt "dollfusii" ist .... schon bei der Herkunft der Tiere muss ich grübeln. Kann mir da jemand genaueres sagen?

    VG Erik

  • Hallo!

    Mein Name ist Isabell und ich komme aus der Nähe von München. Bin noch 31 Jahre alt und arbeite als Kinderpflegerin.

    Zu mir gehören meine beiden Shih-tzu Chiara und Daisy


    Möchte mir gerne Tausendfüßler anschaffen. Bin aber totaler Anfänger und möchte mich erstmal über alles informieren (welche Art, Terrarium und Haltungsbedingungen)


    Lg

    Isa